blockHeaderEditIcon

Die Erträge Ihrer Zustiftung werden gut investiert.

• Ihre Zustiftung ermöglicht Kontinuität und Planbarkeit für die Forschungsförderung.
  • Mit Ihrer Zustiftung nehmen Sie eine der wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit an.
  • Ihre Zustiftung ist gut investiert und bleibt langfristig erhalten. Seit vielen Jahren werden die besten und aussichtsreichsten Forschungsprojekte gefördert, deren Ergebnisse schon viel zur Entschlüsselung der Alzheimer-Krankheit beigetragen haben.
  • Eine Zustiftung bringt Ihnen besondere steuerliche Vorteile. Diese Steuervorteile können Sie sogar über mehrere Jahre nutzen.
  • Die Mittelverwendung wird doppelt kontrolliert – durch den Stiftungsrat und vom Finanzamt, damit Sie beim Zustiften nicht nur Gutes tun, sondern auch ein gutes Gefühl haben können.

Ihre Zustiftung ermöglicht engagierten Forschern:

• einen Reisekostenzuschuss von 1.000 Euro für einen jungen Wissenschaftler, der mit eigener Präsentation an einem relevanten Kongress teilnimmt,
• mit bis zu 5.000 Euro einen dreimonatigen Weiterbildungsaufenthalt,
• ein Pilot-Projekt für jüngere Forscher mit 40.000 Euro für 2 Jahre,